Bundestagswahl 2021 – Das war die Wahl!

Es ist amtlich

Wir haben am 26.09.2021 einen neuen Bundestag gewählt. Als Bündnis C haben wir dabei 12’682 und damit 0,2% erzielt. Zum ersten Mal sind wir landesweit zu einer Wahl angetreten und haben doch 0,2% der Stimmen auf uns vereinen können. Dies ist ein großer Erfolg!

Natürlich hätten wir gerne bundesweit das Ziel von 1% der Stimmen erzielt. Da wir aber nur in 5 Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westphalen, Sachsen) antreten konnten, war das Ziel nicht zu erreichen Dennoch haben wir in diesen Ländern insgesamt 40’126 Zweitstimmen und 6’218 Erststimmen gewinnen können. Damit könnten wir ein Fußballstadion füllen- und das als relativ kleine Partei.

Wir sind dankbar für jede Stimme. In BW wollen wir bei der nächsten Wahl in deutlich mehr Wahlkreisen antreten können. Außerdem wollen wir bei Kommunalwahlen in immer mehr Wahlkreisen sichtbar und wählbar werden. Die vergangenen 1,5 Jahre zeigen, dass immer mehr Christen ein Interesse haben, sich aktiv zu engagieren. Du auch?

Gleichzeitig sehen wir, dass viele Menschen aller Religionen interessiert sind, unsere Werte durch ihre Stimme zu unterstützen. Wir bedanken uns für jede Stimme unserer Mitbürger und wir versprechen, dass wir uns weiter in unserem Land dafür engagieren werden, unseren Werten wieder Gehör zu verschaffen!

Euer Vorstand des Landesverbandes Baden-Württemberg.

VorsitzenderGraalfs, JürgenWeil am Rhein
1. Stv. VorsitzenderDr. Rainer SimonRemchingen
2. Stv. VorsitzenderAndreas HallerOberreichenbach
SchatzmeisterNorbert GiesslerFreiburg
BeisitzerJürgen BauerStuttgart
Beisitzer JuliusErminas
Beisitzer Sieberhagen-Wagenführ Heroldstatt
BeisitzerSieberhagen-WagenführHeroldstatt


Bleibe informiert und lies auch die Beiträge, welche wir zu aktuellen Entwicklungen veröffentlichen.