Nächster Zoom-Themenabend: 30.11.2022

Einmal noch in diesem Jahr führen wir einen Zoom-Themenabend durch und dazu möchten wir ganz herzlich einladen. Am 30.11.22 von 20-21 Uhr besteht die Möglichkeit, zu aktuellen politischen Themen gemeinsam mit einem Vertreter des Landesvorstands zu diskutieren. Am...

Vortrag Lebensschutz am Landesparteitag 29.10.2022

Ein Highlight des Parteitages vom 29.10.22 war der Vortrag von Kathleen Engelhardt zum Thema Lebensschutz. Die Vertreterin von Kaleb e.V. stellte das brandaktuelle Thema in den Kontext eines geschichtlichen Abrisses von der Antike bis heute. Dies verdeutlichte markant...

Landesparteitag 29.10.2022

Am Samstag 29. Oktober 2022 fand in Karlsruhe der Landesparteitag Baden-Württemberg von Bündnis C statt. Herr Jürgen Graalfs, unser Vorsitzender, konnte 18 Mitglieder und vier Gäste begrüßen. Dieses Mal standen keine Wahlen auf dem Programm. So konnten wir uns auf...

Fünften Zoom-Themenabend durchgeführt

Am 21.9.2022 haben wir zu unserem bereits 5. Zoom Themenabend Mitglieder und Interessierte von Bündnis C Baden-Württemberg eingeladen. Mit 11 Teilnehmern waren wir wieder eine schöne Runde. Unser stellvertretender Vorsitzender Dr. Rainer Simon hat diesmal von...

Save the date – Landesparteitag 29.10.2022

Herzlich einladen möchten wir heute schon zum Landesparteitag am 29. Oktober 2022 in Karlsruhe. Zwischen 10:00 Uhr und 15:30 werden wir uns mit einem Fachvortrag beschäftigen, uns austauschen, diskutieren, es uns aber auch beim gemeinsamen Mittagessen gutgehen lassen...

Wahlrecht ab 16 Jahre

Nun ist es in Baden-Württemberg soweit. Ab Erreichen des 16-ten Lebensjahres wird man wahlberechtigt. Betrachtet man die zunehmende Reife immer jüngerer Mitbürgerinnen und Mitbürger, so erscheint dies sinnvoll und folgerichtig. Aber ist es das wirklich? Wie steht es...

Impfpflicht im Bundestag gescheitert

Wir bedanken uns hiermit ausdrücklich bei den 378 Abgeordneten, welche sich explizit gegen die Impfpflicht ausgesprochen haben. Sie haben der Demokratie einen großen Dienst erwiesen, die Eigenverantwortlichkeit des Bürgers gestärkt und damit der Rechtsstaatlichkeit...

Impfbasar im Bundestag

Es ist für mich verblüffend. Eine Impfpflicht ab 18 hat keine Mehrheit im Bundestag. Dann versuchen wir es halt mal mit einer Impfpflicht ab 50. Auch keine Mehrheit? Wie sieht es mit einer ab 60 aus? Hmm – könnte klappen. Wenn ich das weiterdenke, komme ich zu dem...

„Alles geht den Bach runter“

So fühlt es sich doch zumindest an. In unserer Welt zerbrechen gerade Sicherheiten und Werte.  Die Zerstörung der Umwelt nimmt zu. Man kommt sich so machtlos vor!  Irgendwie fühlen wir uns lediglich in die Beobachterrolle gedrängt. Der brutale Einmarsch von...

Hilfe in der Ukraine-Krise

Der Krieg in der Ukraine ruft zwei mögliche Arten hervor, wie die Bevölkerung reagieren kann. Flucht, um das eigene und das Leben der Liebsten zu retten oder Widerstand, um das zu schützen, was einem wertvoll ist. Letzteres ist gemäss vieler Interviews die Familie,...