Am 11.04.2021 fand in Karlsruhe unser Aufstellungsparteitag für die Landesliste zur Bundestagswahl statt. 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen unter den üblichen Corona-bedingten Auflagen zu diesem Anlass zusammen. Nach einer Andacht von Torsten Krause sowie einem ermutigenden Rückblick auf die Landtagswahl (Dr. Rainer Simon) beschäftigten wir uns mit allen Fragen rund um die Bundestagswahl. Dabei ging es zum Einen um die formalen Prozesse, aber auch unsere Zeitplanung. Zum Anderen ging es auch um die Frage der Wahlwerbung, des vorhandenen Materials, des Vorgehens und auch der Sammlung der erforderlichen 2’000 Unterstützungsunterschriften.

Bevor es dann an die eigentliche Kandidaten-Aufstellung ging, stellten sich 12 Kandidaten mit ihrem jeweiligen Programm und ihrer Motivation zur Wahl vor.

  • Förderung von Ehe (klassisch) und Familie,
  • Bildungspflicht statt Schulpflicht,
  • Stärkung von Eigenverantwortung,
  • Lebensschutz von der Zeugung bis zum natürlichen Tod,
  • Schutz der Meinungsfreiheit
  • Transparenz in der Politik (Lobbyismus begrenzen, Nebeneinkünfte offenlegen
  • Gender-Wahnsinn stoppen
  • Föderalismus stärken
  • Verhältnis zu Israel

Das waren nur einige der Themen, welche unseren Kandidaten am Herzen lagen. Allen Bewerber gemein war das Grundanliegen, das auch uns als gesamter Partei wichtig ist, christliche Werte mit innovativen Ideen in die Politik zu tragen.

Gewählt für die Landesliste wurden schlussendlich:

  1. Jürgen Graalfs, Weil am Rhein
  2. Andreas Haller, Oberreichenbach
  3. Dr. Rainer Simon, Remchingen
  4. Bernhard Heyl, Lörrach
  5. Dr. Angelika Matscheko, Sinsheim
  6. Torsten Krause, Schwäbisch Hall
  7. Christiane Kölli, Stuttgart
  8. Dirk Sieberhagen-Wagenführ, Heroldstatt
  9. Jürgen Raphael, Karlsruhe
  10. Norbert Giessler, Freiburg
  11. Werner Bernhardt, Filderstadt

Wir gratulieren unseren Kandidaten. Und nun geht es ans Sammeln der erforderlichen 2’000 Unterstützungsunterschriften im Land.

Viele Grüße

Jürgen Graalfs