Am 06. März 2024 durften wir in Weil am Rhein einen Kandidaten für die Kommunalwahl in Lörrach aufstellen.

Zur Aufstellungsversammlung in Weil am Rhein trafen sich insgesamt 7 Mitglieder des Landkreises, davon 4 stimmberechtigte Lörracher Mitglieder.

Eingeladen hatten wir alle Lörracher Mitglieder, sich bei Interesse zur Wahl zu stellen. Es blieb aber bei der Kandidatur des einen Kandidaten Jérôme Lagarde aus Obertüllingen, einem Lörracher Stadtteil. Er hatte bereits Ende 2023 signalisiert, sehr gerne für Bündnis C in den Ring zu steigen. Nach einer imposanten Vorstellung seiner Person und seiner Ziele und Schwerpunkte erhielt er ein einstimmiges Votum der 4 stimmberechtigten Mitglieder.

Wir freuen uns sehr, zum ersten Mal einen Anlauf in Richtung Stadtrat in Lörrach unternehmen zu können, gratulieren Jérôme und wünschen uns allen den notwendigen Erfolg.

Am 11.03.24 konnten wir nun die ausgefüllten Formulare im Lörracher Wahlbüro des Rathauses abgeben und wir werden nun die Unterstützungsunterschriftsformulare erhalten. 50 Unterschriften von in Lörrach Wahlberechtigten sind erforderlich, um nun auch wirklich Jérôme auf den Wahlzettel zu bekommen. Dies muss zügig vorangehen, da der letztmögliche Abgabetermin der 28.03.2024 ist.

Wir bitten um viel Unterstützung im Gebet und seitens der Lörracher Freunde um tatkräftige Unterstützung.

Viele Grüsse

Jürgen Graalfs

image sources

  • : privat